FAQ

Wir haben die gängigsten Fragen und Antworten nach Besuchergruppen zusammengetragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Sie weiterführende Informationen suchen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Vielen Dank.

Preisbildung

Ich möchte gern Strom aus Erneuerbaren Energien beziehen. Vermittelt die Ampere AG auch Ökostrom?

Die Ampere AG arbeitet mit einer Vielzahl an Lieferanten zusammen. Diese bieten teilweise auch Ökostrom-Produkte mit unterschiedlichen Zertifizierungen an. Ob Öko- oder Normalstrom, Ampere verhandelt für Sie in jedem Fall bestmögliche Konditionen. Vermerken Sie Ihren Ökostromwunsch einfach auf der Kundenvereinbarung oder wählen Sie den Ökostrom-Tarif beim Online-Abschluss.

Welche Kosten kommen bei der Dienstleistung der Ampere AG auf mich zu?

Die Dienstleistung ist für Sie zunächst kostenlos. Erst wenn Sie sparen, berechnen wir ein nachträgliches Honorar anteilig an Ihrer Ersparnis. Wir arbeiten rein erfolgsabhängig!

Wie funktioniert das Energiebezugsmanagement der Ampere AG?

Die Ampere AG bündelt die Nachfrage ihrer Kunden zu intelligenten Pools und tritt für die ermittelte Energiegesamtmenge regelmäßig bundesweit in Preisverhandlungen mit namhaften Lieferanten. Die einzelnen Mitgliedsunternehmen profitieren von dem enormen Abnahmevolumen. Wir senken Ihre Strom- und Gaskosten!

Weiterempfehlungen

Ich möchte ein anderes Unternehmens als Kunden werben. Was muss ich tun?

Unternehmen zu werben ist nicht nur einfach, sondern auch lohnenswert, denn wir bedanken uns für jedes geworbene Unternehmen mit einer Prämie bei Ihnen:

  • Formular hier herunterladen
  • Ausfüllen
  • Zurücksenden via Fax (030/28 39 33-111) oder E-Mail (mail@ampere.de)

Ihr Ampere-Team

 

Bestandskunden

Welche Kosten kommen bei der Dienstleistung der Ampere AG auf mich zu?

Die Dienstleistung ist für Sie zunächst kostenlos. Erst wenn Sie sparen, berechnen wir ein nachträgliches Honorar anteilig an Ihrer Ersparnis. Wir arbeiten rein erfolgsabhängig!

Wer wird mein neuer Lieferant?

Dank langjähriger Erfahrungen verfügen unsere Energie-Experten über erstklassige Kontakte zur Energiewirtschaft, kennen alle renommierten und seriös arbeitenden Lieferanten auf dem deutschen Energiemarkt und wissen stets, wer aktuell sehr gute Preise und attraktive Vertragskonditionen anbietet. Als unabhängiger Energie-Broker sind wir ausschließlich den Interessen unserer Kunden verpflichtet! Wir vermitteln Ihnen den für Sie optimalen Vertrag mit einem seriösen Lieferanten.

Wie lange dauert es, bis ich über die Ampere AG einen neuen, günstigeren Vertrag erhalte?

Das hängt von Ihrem aktuellen Vertrag und den dort gültigen Kündigungsmodalitäten ab. Kunden, die keinen Sondervertrag haben, können im Regelfall innerhalb weniger Monate durch einen neuen, günstigeren Lieferanten versorgt werden. Schnell sein lohnt sich also!

Woher erfahre ich, welche Strom- oder Gaspreise für mich verhandelt wurden?

Sobald wir günstigere Preise für Sie verhandelt haben, schicken wir Ihnen den neuen Strom- und Gasliefervertrag zu. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Neukunden und Interessenten

Mein Stromvertrag wird erst in einigen Monaten frei. Warum sollte ich bereits jetzt in die Einkaufsgemeinschaft einsteigen?

Die Energie-Experten der Ampere AG analysieren täglich die aktuellen Strom- und Gaspreise am Markt. Dank langjähriger Erfahrungen können die Experten damit den optimalen Zeitpunkt für Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse bestimmen. Die Chance, diesen optimalen Zeitpunkt zu nutzen, sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Was muss ich tun, um in die Einkaufsgemeinschaft einzutreten?

Grundlage für unsere Dienstleistung bzw. den Eintritt in die Gemeinschaft ist Ihre Einwilligung. Diese können Sie uns auf verschiedenen Wegen geben:

  • Entweder Sie unterzeichnen die Kundenvereinbarung und senden diese zusammen mit einer Kopie der letzten Jahresendabrechnung (oder der letzten 12 Monatsrechnungen) und einer Kopie des aktuellen Energieliefervertrages an die Ampere AG oder
  • Sie nutzen unseren Online-Service (Eingabe auf der Startseite) und schließen die Dienstleistung online ab.

Welche Kosten kommen bei der Dienstleistung der Ampere AG auf mich zu?

Die Dienstleistung ist für Sie zunächst kostenlos. Erst wenn Sie sparen, berechnen wir ein nachträgliches Honorar anteilig an Ihrer Ersparnis. Wir arbeiten rein erfolgsabhängig!

Wer wird mein neuer Lieferant?

Dank langjähriger Erfahrungen verfügen unsere Energie-Experten über erstklassige Kontakte zur Energiewirtschaft, kennen alle renommierten und seriös arbeitenden Lieferanten auf dem deutschen Energiemarkt und wissen stets, wer aktuell sehr gute Preise und attraktive Vertragskonditionen anbietet. Als unabhängiger Energie-Broker sind wir ausschließlich den Interessen unserer Kunden verpflichtet! Wir vermitteln Ihnen den für Sie optimalen Vertrag mit einem seriösen Lieferanten.

Wie lange dauert es, bis ich über die Ampere AG einen neuen, günstigeren Vertrag erhalte?

Das hängt von Ihrem aktuellen Vertrag und den dort gültigen Kündigungsmodalitäten ab. Kunden, die keinen Sondervertrag haben, können im Regelfall innerhalb weniger Monate durch einen neuen, günstigeren Lieferanten versorgt werden. Schnell sein lohnt sich also!

Woher erfahre ich, welche Strom- oder Gaspreise für mich verhandelt wurden?

Sobald wir günstigere Preise für Sie verhandelt haben, schicken wir Ihnen den neuen Strom- und Gasliefervertrag zu. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Kooperationspartner

Werden unsere Mitglieder auch vor Ort beraten?

In vielen Regionen Deutschlands bietet Ampere Vor-Ort-Beratungen an. Wer Sie wo berät, können Sie hier herausfinden.

Wie lange dauert es bis die Kooperation starten kann?

Nach der Unterzeichnung der Managementvereinbarung vergehen in der Regel nur wenige Tage bis wir für Sie aktiv werden können. Nach der Vorbereitung der Daten und der Einrichtung einer Hotline kann die Abstimmung der Mitglieder-Ansprache prinzipiell direkt erfolgen.

Gerne begleiten wir den Start der Kooperation mit einer gemeinsamen Pressemitteilung oder einem Artikel in Ihrer Verbandszeitung.

Nach oben