Ampere AG sichert sich Strompreis aus 2010 für 7.000 Kunden

Freitag, 1. April 2011

Handwerk in Baden-Württemberg profitiert weiterhin von günstigen Konditionen

Berlin, 01. April 2011. Die Ampere AG hat den Stromliefervertrag  mit der Süwag Energie AG im Namen ihrer Kunden bis zum 31. Dezember 2012 vorzeitig zu gleichbleibenden Konditionen verlängert. Damit profitieren über 7.000 Betriebe aus Baden-Württemberg weitere neun Monate von sehr günstigen Konditionen aus dem Jahr 2010. Ferner bleibt den Betrieben eine vereinbarte Erhöhung der Netznutzungsentgelte um 0,07 ct/kWh erspart. Diese wäre ohne die Verhandlungen ab dem 1. April 2011 erhoben worden. Die Unternehmen sind Mitglieder der Energie-Einkaufsgemeinschaft des Baden-Württembergischen Handwerkstags, die die Ampere AG als Managementpartner betreut.

Ende 2009 erhielt die Süwag bei einer bundesweiten Ausschreibung der Ampere AG den Zuschlag für 112 Mio. Kilowattstunden Strom pro Jahr mit Lieferbeginn 1. April 2010. „Aufgrund unserer Einschätzung der Preissituation haben wir uns zum Jahresbeginn für eine Fortsetzung des Rahmenvertrags mit der Süwag entschieden“, erklärt Dr. Arndt Rottenbacher die jüngsten Verhandlungen. „Dabei ist es uns gelungen, die sehr guten Preise aus 2010 unverändert bis Ende 2012 festzuschreiben. Damit haben die Betriebe auch weiterhin Planungssicherheit. Gerade im Hinblick auf die stetig steigenden Strompreise und die aktuellen Marktentwicklungen, freuen wir uns über das sehr gute Ergebnis.“

Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit mehr als 13.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden. Über die Bündelung der Energienachfrage hat die Ampere AG für ihre Kunden bisher Einkaufsvorteile in Höhe von ca. 250 Mio. Euro erzielt.

Nach oben