Ampere gelingt erster erfolgreicher Lieferantenwechsel im deutschen Gasmarkt

Montag, 3. Januar 2005

Kunde verhindert drastischen Preisanstieg im Jahr 2005

 

Die Ampere AG, Deutschlands führender Energie-Broker für gewerbliche Kunden, hat einen überaus wichtigen Durchbruch für seine Kunden im Gasmarkt erzielt. Zum 1. Januar 2005 hat der erste mittelständische Gaskunde der Ampere AG den Gaslieferanten gewechselt. Die Cremilk GmbH aus Kappeln (Lebensmittel) wird in den Jahren 2005 und 2006 nicht mehr von der E.ON Hanse, sondern von einem ausländischen Energieversorger mit Gas beliefert.

 

„Die Ampere AG hat die Verhandlungen für uns überaus erfolgreich geführt. Wir haben mit einer sehr innovativen Vertragsgestaltung die drastischen Preissteigerungen auf Grund des Ölpreisanstiegs für das Jahr 2005 komplett verhindern können“, sagt der kaufmännische Leiter von Cremilk, Herr H.-W. Jacobsen.

 

Der Ampere-Vorstand Arndt Rottenbacher ergänzt: „Wir haben lange für Konkurrenzangebote im Gasmarkt kämpfen müssen. Endlich ist es soweit und der Erste der über 12.000 Ampere-Kunden hat den Gaslieferanten gewechselt und spart dabei massiv Kosten“.

 

 

Die Ampere AG, die im April 1998 zeitgleich mit Inkrafttreten des Energiewirtschaftsgesetzes gegründet wurde, zählt heute zu den führenden Energie-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Ampere AG bündelt bundesweit den Energieeinkauf von über 12.000 Kunden mit einem Energie-Einkaufsvolumen von ca. 200 Mio. Euro p.a. und verhandelt so für alle Kunden Großkundenrabatte. Dabei arbeitet Ampere AG rein erfolgsabhängig.

Nach oben