Energie-Broker Ampere AG verhandelt erfolgreich VEW-Pool

Mittwoch, 4. August 1999

Preisvorteile bis zu 30 Prozent erzielt. Einfacher und kurzlaufender Vertrag

 

Die Ampere AG, Deutschlands erster unabhängiger Energie-Broker, hat einen weiteren deutlichen Verhandlungserfolg erzielt. Mit der VEW Energie AG wurde in diesen Tagen ein Verhandlungsergebnis erzielt, das den Ampere-Kunden im VEW-Gebiet massive Einsparungen im Bereich der Stromkosten verschafft. Die Ersparnisse liegen zwischen 20 und 30 Prozent. Die Ersparnisse werden noch im bestehenden Stromvertrag wirksam.

 

„Damit ist der Beweis erbracht, das auch bestehende Verträge über das Instrument einer intelligenten Bündelung erfolgreich nachverhandelt werden können“, so Dr. Arndt Rottenbacher, Vorstand der Ampere AG. „Außerdem haben wir nur einen kurzlaufenden Neuvertrag akzeptiert, um jederzeit flexibel auf Marktpreisschwankungen reagieren zu können“, so Arndt Rottenbacher weiter.

 

Die Ampere AG wurde im April 1998 zeitgleich mit Inkrafttreten des neuen Energiewirtschaftsgesetzes von den Brüdern Arndt und Claus Rottenbacher gegründet. Die beiden ehemaligen McKinsey- und A. T. Kearney-Unternehmensberater verfügen über langjährige, auch internationale, Erfahrung aus der Stromwirtschaft.

 

Spektakuläre Erfolge konnte die Ampere AG bereits z. B. für das Abgeordnetenhaus von Berlin erzielen. Im Auftrag des Landesparlaments verhandelten die Strombroker mit verschiedenen in- und ausländischen Stromlieferanten. Das Ergebnis waren Angebote, welche mit Preissenkungen von 40 Prozent den Landeshaushalt drastisch entlasten. Weitere Erfolge waren die Ausschreibung des 1. Berliner Ampere-Pools mit dem neuen Lieferanten VEW. Zur Zeit werden gerade ca. 120.000 Handwerksbetriebe in Baden Württemberg gebündelt. Dazu kooperiert die Ampere AG exklusiv mit dem Baden Württembergischen Handwerkstag (BWHT).

Nach oben