Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG

Mittwoch, 1. April 2015

Berlin, 1. April 2015. Leo Lützenkirchen wird mit Wirkung zum 1. April 2015 neuer Vertriebsvorstand des Berliner Energiedienstleisters Ampere AG. Der gebürtige Kölner übernimmt damit die Aufgaben von Dr. Dietmar Polster, der das Unternehmen nach mehr als 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum 30. April verlässt.

Am 1. April tritt Leo Lützenkirchen in den Vorstand der Berliner Ampere AG ein. Zu seinem Amtsantritt bringt der gebürtige Kölner neben viel Unternehmergeist langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung mit. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war Leo Lützenkirchen zunächst 14 Jahre lang in führenden Unternehmen der Telekomunikations- bzw. Mobilfunkbranche tätig. Im Jahr 2008 wechselte er dann in die Energiebranche, wo er den Vertrieb und das Marketing der RWE-Tochter eprimo aufgebaut und verantwortet hat.

„Ich freue mich sehr darauf, die Ampere AG bei ihrer weiteren Expansion zu unterstützen“, erklärt Leo Lützenkirchen. „Eines meiner zentralen Anliegen wird die Erschließung weiterer Marktanteile im Gewerbekundensegment für Ampere sein.“

Zum 30. April wird der bisherige Vorstand Dr. Dietmar Polster nach über 14 Jahren engagierter und sehr erfolgreicher Tätigkeit verabschiedet: „Wir sind Dietmar Polster zu großen Dank verpflichtet. Es ist maßgeblich auch sein Verdienst, dass sich das Unternehmen als eine der zentralen Instanzen auf dem Markt etabliert hat. Mit seinen kreativen Ideen und klugen Entscheidungen hat Dietmar Polster die Ampere AG seit 2000 sukzessive weiterentwickelt und sie zu dem modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht, das sie heute ist“, sagt Dr. Arndt Rottenbacher, Vorstand und Gründungsgesellschafter der Ampere AG. Dr. Dietmar Polster verlässt die Ampere AG nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch.

An der strategischen Ausrichtung der Ampere AG ändert sich durch den Vorstandswechsel nichts. „Die Ampere AG ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir sind der festen Überzeugung, mit Leo Lützenkirchen unsere anspruchsvollen Wachstumsziele in den nächsten Jahren zu erreichen“, erklärt Dr. Arndt Rottenbacher.

Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit 20.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden. Die Ampere AG ist zu 100 Prozent unabhängig und arbeitet rein erfolgsbasiert. Für ihre Kunden hat sie bereits über 250 Millionen Euro Ersparnisse erwirtschaftet und sich bezüglich dieser Merkmale von der DEKRA zertifizieren lassen.

Nach oben