Niedrigere Strompreise für Ampere-Kunden

Donnerstag, 14. Januar 1999

Erstmals sinkt auch für den Mittelstand der Strompreis. Energie-Broker Ampere redu­ziert Stromkosten um durchschnittlich 45.000 Mark p.a.

Die Phalanx der deutschen Stromlieferanten bröckelt. Nachdem bislang nur Großkon­zerne vom liberalisierten Strommarkt profitiert haben, hat die Ampere AG, Berlin, jetzt einen wichtigen Durchbruch auch für mittelständische Betriebe erreicht. Mittelständi­schen Ampere-Kunden wurden jetzt seitens deutscher Energieversorger erstmals deut­lich geringere Strompreise angeboten. Deutschlands erster unabhängiger Energie-Broker bündelt die Nachfrage mittlerer Stromverbraucher, um gemeinsam Großabnehmerra­batte zu erzielen. „Für den durchschnittlichen Ampere-Kunden führt das zu einer jährli­chen Ersparnis von rund 45.000 DM“, sagt Vorstand Arndt Rottenbacher, „die Ersparnis kann aber individuell auch deutlich höher ausfallen“. In den nächsten Jahren werden sich die Strompreise noch weiter absenken, wer davon schon heute profitieren wolle, habe als Mittelständler aber nur eine Chance, wenn er sich einem Nachfragepool an­schließt, der professionell verhandelt und gemanagt werde.

Nach oben